Das Buch über uns – humorvoll illustriertes Erstlesebuch ab 5 Jahren

kinderliteratur-das-buch-ueber-uns-mo-willems-quad

Wer schreibt das humorvoll illustrierte Erstlesebuch?

Mo Willems wurde 1968 in Chicago  geboren. Schon als Kind interessierte er sich für Cartoon-Zeichnungen und zeichnete bereits mit 4 Jahren seine ersten eigenen Charaktere. Nach seinem Schulabschluss ging er nach New York, um dort an der Tisch School of the  Arts zu studieren. Nach einer Weltreise kehrte er zurück nach New York und begann seine Karriere als Autor und Trickzeichner.

Worum geht es in »Das Buch über uns«?

Die beiden besten Freunde Elefant Gerald und Schweinchen sind sehr glücklich zusammen und genießen den Tag, bis Gerald sich plötzlich beobachtet fühlt. Und er hat recht, denn wer beobachtet die Beiden? Genau, der kleine Leser selbst. Nach einem anfänglichen Misstrauen freuen sich die beiden riesig, dass sie gelesen werden und fordern den Leser auf, laut zu lesen, so dass sie ihn hören können.

kinderliteratur-das-buch-ueber-uns-mo-willems_1

Nährwert & Design-Faktor

Hier hat der Cartoonist ganze Arbeit geleistet. Die minimalistisch gehaltenen Figuren wirken durch starke emotionale Ausdrücke sehr lebendig und es macht Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie DICH, den LESER entdecken und versuchen, mit DIR in Interaktion zu treten. Durch große Buchstaben und eine einfache Schriftart und Wortwahl eignet sich das Erstlesebuch prima für Leseanfänger. Aber auch als den Großen macht es Spaß, im Buch zu blättern und zu lesen, da Willems hier eine ganz neue Art des Cartoons erschaffen hat – ein Cartoon, der den Leser mit einbezieht.

kinderliteratur-das-buch-ueber-uns-mo-willems_2

Noch was?

Wunderschöne, liebevoll illustrierte Kinderliteratur, welche sich ausgezeichnet für kleine Leseanfänger eignet. Und die Kinder lernen – ganz nebenbei – neben den Buchstaben und Wörtern auch Sprechblasen und Seitenzahlen kennen. www.mowillems.com

kinderliteratur-das-buch-ueber-uns-mo-willemscover

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen:
»Das Buch über uns«
Mo Willems
Klett-Kinderbuch Verlag
ISBN:978-3-95407-126-1